Über Uns

2002/2003 haben wir uns entschlossen, eine eigene Tanzgruppe auf die "Beine" zu stellen. Gesagt, getan... Somit sind wir erstmalig im Jahr 2003/2004 als Show –und Gardetanzgruppe „Six Pack“ aufgetreten. Wir sind seit Jahren miteinander befreundet ...einige von uns kennen sich jetzt schon fast 12 Jahre.

 

Die ersten Jahre waren sehr anspruchsvoll. Auch wenn vier von uns bereits Tanzerfahrungen als Trainer und/oder Tänzer hatten, mussten wir erst mal die Vorlieben des Publikums kennen lernen. Tanzen ist nämlich nicht gleich tanzen!

 

Wenn wir zurückblicken können wir sagen, dass sich der Aufwand und der Stress bisher gelohnt hat.

 

2005/2006 haben wir das Hackenbroicher Dreigestirn durch die Session begleitet. Zum Ende dieser Session hatten wir einige Neuerungen und Veränderungen. Aus Zeitmangel haben Nadja Franckx und Christian Berrendorf (Günni) unsere Gruppe verlassen. Nadja ist weiterhin als „Mädchen für alles“ dabei und kümmert sich bei den Auftritten um Musik, Fotos, DVD-Aufnahmen und übt natürlich Lob und Kritik nach einem Auftritt. Zudem haben wir 3 Neuzugänge bekommen (Ute & Jörg Kohr, Nina Schulz). In die Session 2006/2007 sind wir dann mit 6 Tänzerinnen und einem Tanzpaar gestartet. Eine neue Herausforderung für Six-Pack, denn es mussten unter anderem neue Kostüme her.

Pünktlich zum Auftakt der Prunksitzung 2007 waren unsere Kostüme vollständig und soweit passend.

Nach der Session 2007 stieß dann noch Desireé Delhofen zu uns, sodaß wir nun mit 9 Tänzer auf der Bühne stehen.

 

Six-Pack ist eine eigenständige Tanzgruppe ohne Trainer. Wir haben lediglich Ansprechpartner/ Organisatoren und eine Kassiererin. Wir finanzieren uns größtenteils selber.

Seit 2007 sind wir eines der Vereinstanzkorps der "KG Sonndachsjecke 1978 e.V.".

Ansprechpartner/Organisator:             Manuela Matern, Ilona Richter
Webmaster:                                         Jörg Kohr, Stephanie Zielke
Kassiererin:                                          Stephanie Zielke
Make-Up Artist:                                     Janine Haas
Mädchen für "alles":                             -

 

Mitglieder:

Gründung:
2002-2006


ab 2006

Manuela Matern

Manuela Matern

Stephanie Zielke

Stephanie Zielke

Ilona Richter

Ilona Richter

Jasmin Osterloh

Jasmin Osterloh bis 2010

Janine Haas

Janine Haas

Nadja Franckx

Ute Kohr

Christian Berrendorf (Günni)

Jörg Kohr

 

Nina Berngen
Desireé Delhofen ab 2007 bis 2011
Angelina Braun ab 2008 bis 2011
Sabrina Grieß ab 2008
Ramona Kuffel ab 2009
Marco Zirwes ab 2009 bis 2012
Christian Hau ab 2010
Tanja Berngen ab 2010
Sascha Berngen ab 2011
Patricia Kohnen ab 2011 bis 2012
Julia Pauli ab 2011

Stephanie Schillings ab 2012



Wir trainieren Montags von 20:00 bis 21:30 Uhr im Pfarrzentrum, Am Burggraben in Hackenbroich. Die Zeiten und Orte können in den Ferienzeiten unterschiedlich sein.